//

TANZFILM IM CITY 46

SO, 10.5.. – Mi, 13.5.

 

CUNNINGHAM

Der Dokumentarfilm CUNNINGHAM erweckt die legendären Choreografien von Merce Cunningham – getanzt von den letzten Mitgliedern seiner berühmten Company – noch einmal zum Leben In poetischen Bildern begleitet der Film Cunninghams künstlerischen Werdegang in der Zeit von 1944 bis 1972, von den frühen Jahren in New York, in denen er sich als Tänzer durchzusetzen versuchte, bis zu seinem Durchbruch als einer der visionärsten Choreografen der Welt. Seine Risikofreude und die innovative Kraft seiner Ideen beeinflussen noch heute Künstler und Choreografen auf der ganzen Welt. Unterstützt durch die 3D-Technologie verbinden sich die Geschichte seines Lebenswerks und seine Ideen zu einer emotionalen Reise in die Welt des Choreografen.

D, F, USA 2019, Regie: Alla Kovgan, 87 Min. (OmU)

 

CITY 46

Birkenstr. 1

28195 Bremen

 

//

CITY46.DE