//

JUNGES.THEATER BREMEN

ANTJE PFUNDTNER

(DEUTSCHLAND)

ICH BIN NICHT DU

// 

SO, 17.5.

16.00 UHR

TICKETS >>

 

THEATER BREMEN, BRAUHAUS

PREISGRUPPE 3

DAUER: 50 MINUTEN

AB 7 JAHREN

Zwischen Ernst und Witz (…) das junge Publikum ist wie gefesselt.

Weser-Kurier

 

Wer bin ich? Wer will ich sein? Kann man sich ganz einfach neu erfinden , indem man einfach behauptet, man sei jemand anderes? Was ist, wenn ein Schwein muht? Ist es dann ein Schwein oder eine Kuh? ICH BIN NICHT DU ist ein verspieltes, absurd-komisches und bildstarkes Tanztheater zum Thema Identität für Kinder ab 7 Jahren. Antje Pfundtner und das Moks-Ensemble haben sich bei dieser Stückentwicklung sehr musikalisch und assoziativ Fragen und Entdeckungen um das eigene Ich und dessen Verhältnis zur Umwelt angenähert. In einer performativen Suchbewegung fließen die Szenen als ein Spiel mit Erwartungshaltungen ineinander, worin die 4 Performer*innen überraschende Verwandlungen vollziehen und neue Spielsituationen entstehen lassen.

 

Feinsinnig verhandelt ANTJE PFUNDTNER in ihren Stücken Mythisches und Alltägliches, zelebriert die Wiederholung und das Ritual, spielt humorvoll mit Text und Sprache. Ihre Tanzausbildung erhielt Pfundtner an der Amsterdamse Hogeschool voor de Kunsten, arbeitete u.a. mit Michèle Anne de Mey Tony Vezich und David Hernandez. Verschiedene Stipendien – u.a. das danceWEB-Stipendium – führten sie nach New York und Wien. Seit 2001 lebt und arbeitet sie als Choreografin in Hamburg. Mit ihrer Kompanie Antje Pfundtner in Gesellschaft hat sie unterschiedliche Formate entwickelt, die weltweit gezeigt werden. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. 2016 mit dem George Tabori Preis.

 

//

Choreografie: Antje Pfundtner

Mit: Anna-Lena Doll, Fabian Eyer, Tim Gerhards, Judith Goldberg

Bühne und Kostüme: Yvonne Marcour

Musik: Sven Kacirek

Dramaturgie: Sabrina Bohl

Dramaturgische Mitarbeit: Anne Kersting

 

Eine Moks-Produktion

 //

www.theaterbremen.de