//

JUNGES.THEATERBREMEN/

SALOME SCHNEEBELI (DEUTSCHLAND/SCHWEIZ)

ANDERS SEIN

PREMIERE

// 

SO, 19.3. 

16.00 UHR 

TICKETS >>

 

//

SA, 24.3. 

10.30 UHR

 

THEATER BREMEN, MOKS

PREISGRUPPE 3

DAUER: CA. 60 MINUTEN

Du bist schön. Du siehst komisch aus. Du riechst interessant. Seltsam: Du bist anders! Manchmal ist dieser Satz als Kompliment gemeint. Weil er uns bestätigt, dass wir etwas Besonderes sind. Anders sein kann aber auch bedeuten, dass wir aus einer Gruppe ausgeschlossen werden. Im Alltag bewegen wir uns meist zwischen diesen Polen. Die Akteur*innen des Jungen Theater Bremen erkunden spielerisch die Facetten von Ab- und Ausgrenzungsmechanismen auf der Bühne und erforschen damit verbundene Emotionen wie Neugierde, Furcht und Faszination.

 

Salome Schneebeli choreografiert für große Theater wie das Schauspiel Zürich, Thalia Theater Hamburg und Burgtheater Wien. 2010 gewann sie das Werkjahr der Stadt Zürich. 2012 gründete sie als Künstlerkollektiv das Morphologische Institut, mit dem sie in Theatern, Museen und öffentlichen Räumen auftritt. 

//

Choreografie: Salome Schneebeli

Mit: Lina Hoppe, Meret Mundwiler, Benjamin Nowitzky, Christoph Vetter

Dramaturgie: Rebecca Hohmann

Bühne, Kostüme: Regula Zuber

Musik: Markus Schönholzer

Licht: Jörg Hartenstein

Produktion: JUNGES.THEATERBREMEN

 

//

THEATERBREMEN.DE

 

Fotos: Manja Herrmann